Start Christine Erdmann

Drucken E-Mail

Herzlich willkommen!

Meine Name ist Christine Erdmann, Jahrgang 1962. Ich biete in meiner Praxis seit 1994 Beratung, Psychotherpaie, psychoonkologische Begleitung und Supervision an. Grundlage ist die systemische Paar- und Familientherapie mit einem individuellen, wertschätzenden Menschenbild und ressourcenorientiertem Lösungsansatz. Es geht darum, die Ratsuchenden in erster Linie als mündige, wissende Menschen zu sehen, die noch nicht die passende Lösung zu ihren Anliegen gefunden haben.  In der Betrachtung des Systems, in dem das Problem aufgetaucht ist, lassen sich dann häufig Ursachen und Wirkungen auf förderliche Art und Weise entziffern und neue Lösungen entwickeln.

 

Außer der Psychotherapie biete ich auch Beratung zu Persönlichkeitsentwicklung und Gesundheitsförderung an. Die psychoonkologische Begleitung krebskranker Menschen stellt einen weiteren Schwerpunkt dar. Dabei sind auch Hausbesuche möglich.

 

Die Supervision umfasst sowohl Fall- als auch Teamsupervision. Im Coaching werden einzelne Personen u.a. zu Aspekten der Karriereplanung und -förderung beraten.

Qualifikation

Diplom-Psychologin und Psychologische Psychotherapeutin

Sytemische Paar- und Familientherapeutin

Psychoonkologin (WPO)

Supervisiorin BDP

Ich arbeite nicht im System der Kassenabrechnung. Die Honorare lehnen sich an die gültige Gebührenordnung der Psychologischen Psychotherapeuten an und werden von den Patienten selbst bezahlt. Dank dieser besonderen Praxisorganisation kann ich in der Regel relativ kurzfristig und unbürokratisch Termine für Erstgespräche und Psychotherapie anbieten. Darüber hinaus ist es mir möglich, mit maßgeschneiderten Methoden jenseits der Richtlinienverfahren des Kassensystems mit den Ratsuchenden zu arbeiten.

 

Weiterführende Informationen unter meiner Website und Nachrichten an E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

Copyright © 2018 Iris Gramberg für Freie Praxen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Created by Joomlastadt