Start Helga Mansholt

Drucken E-Mail

 

Praxis für ganzheitliche Psychotherapie

Dr. Schüssler-Str. 1c,

26133 Oldenburg

Tel. 0441 – 504774,

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Berufliche Qualifikation

Diplom-Psychologin, Psychologische   Psychotherapeutin, QiGong-Lehrerin

Therapieverfahren

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Integrative  Gestalttherapie, Gesprächspsychotherapie, Transpersonale   Psychotherapie
Schwerpunkte

Depression und Ängste, Erschöpfung/Burn-out,    Belastende/traumatische Lebensereignisse, Sinn- und Trennungskrisen, Psychosomatik, Partnerschafts- und  Erziehungsprobleme, Selbstwertprobleme, Krisenintervention

Weitere Angebot

Psychoonkologische Nachsorge, Traum-Arbeit, QiGong

Zielgruppe

Erwachsene, Einzeltherapie

Kosten

Abrechnung über Private Krankenkassen und Beihilfe.

Kurz zu mir:

Nach meiner ersten Berufsausbildung und Tätigkeit als Bürokauffrau habe ich mit 30 J. über den 2. Bildungsweg Psychologie an der Uni Oldenburg studiert.

Seit Anfang der 90er Jahre arbeite ich als psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis, die ersten 10 Jahre schwerpunktmäßig im Bereich der Psychoonkologischen Nachsorge. In diesem Zusammenhang habe ich meine langjährige QiGong-Praxis/Übung mit einer TCM (Traditionoelle Chinesische Medizin)-Ausbildung für QiGong vervollständigt, um betroffenen Menschen, die an Krebs erkrankt sind, Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten, das eigene Immunsystem zu stärken.

Meine eigenen Erfahrungen und die Schilderungen meiner KlientInnen haben mich gelehrt, dass die vielfältigen körperlichen wie auch psychischen Symptome deutlich machen, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Für mich ist Therapie deswegen Bewusstseinsarbeit, d.h. es geht darum, die Wahrnehmung zu öffnen/zu schärfen für die eigenen - meist festgefahrenen Strukturen und Einstellungen, die den Fluss des Lebens behindern. Dabei trägt jede/r bereits die Weisheit und Fähigkeiten dafür in sich, diese zu verändern gemäß den eigenen Möglichkeiten und des individuellen Lebensstils.

Therapie bedeutet Mut zur Entdeckung des eigenen Potentials auf dem Weg zum eigenen Selbst im Sinne von persönlichem Wachstum:

"Ich darf sein, wie ich bin und werden, was ich bin."

 

Copyright © 2018 Iris Gramberg für Freie Praxen. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Created by Joomlastadt